Rostocker HC – SV Pädagogik Rostock 13:13 (7:6)

Dieses Spiel beim Tabellendritten zeigte unseren Mädchen, dass es noch so einige Dinge gibt, an denen sie arbeiten müssen. So hatte man diesmal von Beginn an Schwierigkeiten mit der engen Deckung der Gastgeberinnen und schaffte es zu selten, sich freizulaufen und damit auch anspielbar zu sein. Das gelang dem RHC besser und so lag unsere Mannschaft zur Pause verdient mit 6:7 zurück. Auch im zweiten Spielabschnitt wirkten unsere Mädels irgendwie nicht so ganz wach und machten es dem Kontrahenten damit viel zu leicht, sich weiter abzusetzen. Mitte der zweiten Halbzeit führte der RHC so mit 11:8 und es sah wirklich nicht gut für unsere Mannschaft aus. Nun sollte ein Team-Time-Out helfen, unsere Mädchen zu motivieren und für die Schlussphase wachzurütteln und tatsächlich, danach wurde endlich sichtlich mutiger und zielstrebiger agiert als zuvor. Mit 5 Toren in Folge wendete sich das Blatt und nun führten unsere Mädels mit 13:11. Doch das hatte viel Kraft gekostet und so konnten die Gastgeberinnen anschließend noch 2 Tore zum 13:13 Unentschieden erzielen. Ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel, das durchaus hätte verloren gehen können, das aber auch zeigt, dass es sich lohnen kann, die Ärmel hochzukrempeln, wenn es mal nicht so läuft.

Pädagogik: Paula Kühl (2), Emily Rosenow (2), Mareen Schulz, Emma Spandau, Polly Lehmann, Hedi Wolter (1), Ella Havemann (1), Jessie Stepanek (1), Hannah Winterstein (2), Jennifer Hallmann (4)