F-Jugend

Jahrgang 2015-2017
Trainer Emi Köhn
Lilly Drunk
Paula Kühl
Trainingszeiten Dienstag 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
Donnerstag 16:30 Uhr – 17:30 Uhr
Ansprechpartner Roman Winter
Tel: (+49) 38206 14061

Zu Spielplan, Tabelle und Ergebnissen geht es hier.

Handball lernen mit viel Spaß

Seit langem versuchen wir, auch wieder die Jüngsten für unsere schöne Sportart Handball begeistern zu können und nun ist es uns endlich gelungen! Wir freuen uns sehr, dass inzwischen 13 Mädchen der Jahrgänge 2015 bis 2017 den Weg zu uns gefunden zu haben, um hier das Handballspielen zu erlernen. Unter Anleitung von Emi Köhn, Lilly Drunk und Paula Kühl trainieren die Kinder dienstags und donnerstags jeweils eine Stunde in der schönen Sporthalle in Rostock-Schmarl. Neben vielen Übungen mit dem Handball und verschiedenen kleinen Spielen steht hier vor allem der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben im Vordergrund. Doch es wird nicht nur fleißig trainiert, sondern an insgesamt 6 Spieltagen haben die Mädchen zudem die Möglichkeit, das Erlernte im Wettkampf mit insgesamt 11 anderen Mannschaften zu festigen und ihren Eltern zu zeigen, was sie schon so drauf haben. Die Ergebnisse dieser Spiele sind jedoch völlig nebensächlich und so gibt es in der F-Jugend auch keine Ergebnisanzeigen oder Tabellen.

Um zudem den jüngeren Kindern den Einstieg in diese Altersklasse etwas zu erleichtern, startet Herr Winter mit diesen Kindern zusätzlich auch noch bei den Minispielfesten des BHV-Nord, wo unsere Mädchen sich beim Minihandball, beim „Ball über die Schnur“ und bei verschiedenen anderen kindgerechten sportlichen Aktivitäten so richtig austoben können.

Wer Lust hat, auch noch bei uns mitzumachen, der ist jederzeit gern gesehen und kann zu den Trainingszeiten einfach mal mitmachen.

Einige Impressionen vom Mini-Spielfest in Bad Doberan am 30.09.2023

Es hat unseren Kindern großen Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an den Doberaner SV für die tolle Ausrichtung!