SV Pädagogik Rostock – SG Wismar-Neukloster 28:13 (11:7)

BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend

16.03.2024 Die jungen Gäste der Spielgemeinschaft Wismar-Neukloster konnten die Begegnung in der ersten Halbzeit lange Zeit offen gestalten, da unsere Mädels zwar recht gut in der Abwehr agierten, sich im Angriff allerdings mitunter in der aufmerksamen Abwehr der Gäste festliefen. Zudem konnten etliche gute Torgelegenheiten, darunter 3 Siebenmeter, nicht genutzt werden. Das 11:7 zur Pause war dann auch ein deutlicher Fingerzeig an unsere Mannschaft, was im zweiten Spielabschnitt besser werden müsste. Und das schien bei allen unseren Spielerinnen angekommen zu sein, denn quasi mit dem Wiederanpfiff präsentierten sie sich um einiges zielstrebiger als zuvor und waren nun vor allem auch wesentlich effektiver im Ausnutzen ihrer Torchancen. Innerhalb von 10 Minuten konnten sie sich so mit
19:9 absetzen und hatten die Begegnung nun sicher im Griff. Auch die guten Wechselmöglichkeiten zahlten sich jetzt aus, denn so konnte man Konzentration und Tempo bis zum Schluss hoch halten. Insgesamt 10 unserer Mädels durften sich diesmal über einen Torerfolg freuen, was neben der guten Leistung von Jette im Tor mit entscheidend dafür war, dass unsere Mädels dieses Spiel am Ende mit 28:13 für sich entscheiden konnten.

Pädagogik: Jette, Mareen (3), Emily, Emma (1), Polly (4), Hedi (4), Ella (6), Jessie (4), Jennifer (1), Paula (3), Taja (1), Heidi (1)