SG Lützow – SV Pädagogik Rostock 19:39 (9:19)

BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend

06.04.2024 Im letzten Auswärtsspiel der Saison waren unsere Mädels bei der SG Lützow gefordert. Es dauerte eine Weile, bis sich unsere Mannschaft auf die Spielweise der sehr jungen Gastgeberinnen und vor allem auch die etwas kleiner als gewohnte Spielfläche eingestellt hatten. Zudem konnten gerade in der Anfangsphase auch gleich mehrere aussichtsreiche Torgelegenheiten nicht genutzt werden. Mit fortschreitender Spielzeit allerdings fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und zog bis zur Halbzeitpause auf 19:9 davon. Auch in der zweiten Spielhälfte hatte unser Team die Begegnung fest im Griff und profitierte nun auch von den guten Wechselmöglichkeiten, mit denen man in der Lage war, das Tempo vor allem im Angriff bis zum Ende hoch zu halten. Aber auch die Gastgeberinnen konnten ihre Torgefährlichkeit immer wieder unter unter Beweis stellen und sorgten so mit dafür, dass die Zuschauer eine recht unterhaltsame und vor allem sehr torreiche Begegnung zu sehen bekamen. Am Ende durften sich unsere Mädels dann über einen deutlichen 39:19 Erfolg freuen, bei dem sich zudem auch alle unsere Feldspielerinnen gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten.

Pädagogik: Jette; Mareen (3), Emily (3), Emma (3), Polly (3), Hedi (9), Ella (4), Jessie (5), Paula (4), Taja (3), Heidi (2)