Sternberger HV – SV Pädagogik Rostock 17:25 (8:15)

BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend

09.03.2024 Zu Gast beim Sternberger HV waren unsere Mädels vom Anpfiff weg hellwach und überzeugten vor allem mit einer äußerst aufmerksamen Abwehrleistung, die ihnen immer wieder Gelegenheit bot, mir schnellen Gegenstößen zum Torerfolg zu kommen. Aus aus dem Positionsangriff heraus wusste
unsere Mannschaft zu gefallen und konnte so sehr schnell mit 5:0 in Führung gehen, was natürlich für einige Sicherheit im eigenen Spiel sorgte. In der Folgezeit hatten unsere Mädels die Begegnung dann fest im Griff und bauten ihren Vorsprung mit zahlreichen schönen Aktionen bis zur Pause auf 15:8 aus.

Im zweiten Spielabschnitt wurde zunächst erfolgreich weiter Druck gemacht. Die Abwehr agierte nach wie vor sehr sicher und auch im Angriff blieb man effektiv. So konnte die Führung nach und nach bis auf 25:11 ausgebaut werden. Doch in den letzten 10 Minuten waren sich unsere Mädels ihrer Sache wohl etwas zu sicher, leisteten sich nun einige Fehler zuviel und ermöglichten den nie aufsteckenden Gastgeberinnen dadurch, bis zum Schlusspfiff auf 17:25 zu verkürzen. Letztendlich jedoch ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Erfolg unserer Mädels.

Pädagogik: Jette, Mareen (2), Emily (5), Taja (1), Emma, Heidi, Polly (1), Hedi (1), Ella (7), Jessie (1), Paula (7)