Pädagogik bezwingt TSV Graal-Müritz im Bezirkspokal mit 11:16

BHV Rostock-Nord – Bezirkspokal Halbfinale weibliche D-Jugend

03.04.2022 TSV Graal-Müritz – SV Pädagogik Rostock 11:16 (4:8)

Im Halbfinale des Bezirkspokals mussten unsere Mädels auswärts beim TSV Graal-Müritz antreten. Wie unsere Mannschaft würden natürlich auch die Gastgeberinnen gern ins Finale einziehen wollen und damit konnte man sicher sein, dass diese Partie unseren Spielerinnen einiges abverlangen würde. Wie schon im letzten Aufeinandertreffen vor 10 Tagen wurde es erneut ein intensives und umkämpftes Spiel, das vor allem in der Abwehr entschieden wurde. Mit einer starken Anfangsphase konnten unsere Mädels sich eine 6:2 Führung erspielen. Auch wenn es uns diesmal gelang, nur wenige Fehler im Passspiel zu machen, so hatten wir danach doch einige Mühe, weiterhin zu klaren Torchancen zu kommen. Das lag zum einen an den laufstarken Gastgeberinnen, die unsere Angriffsaktionen nun oft schon im Ansatz vereitelten, zum anderen fehlte bei uns jetzt mitunter aber auch das Auge für die freie Mitspielerin, so dass unser Spiel inzwischen etwas zu ausrechenbar geworden war. Da auch wir jedoch in der Abwehr eine engagierte und konzentrierte Leistung zeigten, konnten unsere Mädels den Vorsprung bis zum 8:4 zur Halbzeit behaupten. Im zweiten Spielabschnitt blieb es eine abwechslungsreiche Partie, in der Graal-Müritz uns weiter zu schaffen machte. Und auch, wenn wir nun die eine oder andere knifflige Situation mehr zu lösen hatten, die Pausenführung wurde verteidigt und sorgte für genug Sicherheit, auch in der etwas hektischen Schlussphase nicht dieÜbersicht zu verlieren. Am Ende gewannen unsere Mädels mit 16:11 und dürfen sich über den Einzug ins Finale des Bezirkspokals freuen, wo dann die Mannschaft vom SV Eintracht Rostock auf uns wartet.

Pädagogik: Emily, Paula (1), Mareen (2), Taja, Emma, Heidi, Polly (2), Hedi (1), Ella (4), Jessie (1), Hannah (4), Jennifer (1)