BHV Rostock-Nord – weibliche D-Jugend
17.10.2020 Nach einer prima Leistung in Barth durften unsere Mädels am Ende über einen verdienten 19:9 Auswärtserfolg jubeln. Von Beginn an war unsere Mannschaft hellwach und versuchte, den Kontrahenten durch frühes Stören gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Überhaupt war es die Abwehr, die hellwach und sehr beweglich agierte und damit zu zahlreichen Ballgewinnen kam. Und auch, wenn man im Gegenzug nicht immer die sich daraus ergebenden Chancen nutzen konnte,
gelang es dem Team, sich im Verlauf der ersten Spielhälfte einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Mit einem 8:4 für unsere Mannschaft ging es dann in die Halbzeitpause und auch nach dem Wiederanpfiff ließ man nicht locker und spielte engagiert weiter. Dabei kam es unseren Mädels zugute, dass sie im Aufbauspiel nur wenige Fehler machten und in der Abwehr die Schaltstellen im Barther Spiel immer
wieder in Bedrängnis brachten. Die so provozierten Abspielfehler konnte man dann mit schnellem Umkehrspiel zu eigenen Toren nutzen und den Vorsprung damit bis zum Schlusspfiff weiter ausbauen. Am Ende durfte man sich über einen 19:9 Erfolg freuen, zu dem jeder aus der Mannschaft mit seiner Leistung beigetragen hat.
Lange ausruhen können sich die Mädchen allerdings nicht, denn bereits morgen wartet mit dem Spiel gegen den SV Eintracht Rostock die nächste schwere Aufgabe auf unser Team.
Pädagogik: Emily R., Paula K.; Mareen S. (5), Lilly D., Emma S., Polly L. (1), Hedi W. (1), Ella H. (6), Jessie S., Hannah W. (4), Jennifer H. (2)