SV Pädagogik Rostock – SV Eintracht Rostock 12:9 (5:6)

BHV Rostock-Nord – weibliche D-Jugend

18.10.2020 Die Anfangsphase des Spiels gehörte klar den Gästen, die schnell mit 3:0 in Führung gingen und dabei vor allem ihre körperlichen Vorteile nutzten. Doch so nach und nach fanden dann auch unsere Mädels ins Spiel und legten ihren Respekt vor den Gästen allmählich ab. Jetzt trauten sie sich endlich auch in der gegnerischen Hälfte mehr zu und erarbeiteten sich so einige gute Torchancen. Allerdings scheiterten unsere Spielerinnen dabei zunächst immer wieder an der starken Torhüterin der Gäste. Trotzdem steckte man nicht auf, versuchte es weiter und wurde dafür belohnt. Der 2:5 Rückstand wurde kleiner und bis zur Pause konnte man auf 5:6 verkürzen. Das gab Mut für die zweite Spielhälfte, in der unsere Mannschaft weiter um jeden Ball kämpfte und sich im Angriff immer wieder schöne Torgelegenheiten erarbeitete. Und auch Emily im Tor wuchs förmlich über sich hinaus uns machte einige hochkarätige Chancen der Gäste zunichte. Lange Zeit ging es nun hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen. In der Schlussphase jedoch hatten unsere Mädchen mehr Kraft und den Willen, das Spiel für sich zu entscheiden. Vor allem aber gelangen jetzt die entscheidenden Treffer, mit denen man letztlich einen unerwarteten 12:9 Erfolg bejubeln durfte. Allerdings haben die Gäste Einspruch gegen die Spielwertung angekündigt.

Pädagogik: Emily R., Paula K.; Mareen S., Lilly D., Emma S., Polly L., Hedi W. (2), Ella H. (6), Jessie S., Hannah W. (4), Jennifer H.