E-Jugend

Donnerstags von 17:45 – 19:00 Uhr, Sporthalle Schmarl

Ansprechpartner: Roman Winter, Tel.: (+49) 38206-14061

Zum Spielplan, Tabelle und Ergebnisse geht es hier

Zu unserer diesjährigen E-Jugend gehören derzeit 11 Spielerinnen, von denen viele das Handballspielen schon als Mini bei uns erlernt haben sind und denen das gemeinsame Training und die Wettkämpfe sichtlich viel Spaß machen. Mit einer prima Trainingsbeteiligung und dem Willen, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, bringen die Mädels beste Voraussetzungen mit, sich und die Mannschaft weiter zu entwickeln. Und dass sich beim Team nicht alles nur um das Thema Hallenhandball dreht, zeigen auch einige andere Aktivitäten, welche bei den Mädchen großen Anklang fanden. Da wären vor allem sicherlich das alljährliche Zeltwochenende in Graal-Müritz zum Saisonabschluss oder auch die Teilnahme am Beachhandballturnier am Zippendorfer Strand zu nennen.

In dieser Saison geht unsere Mannschaft erneut in der E-Jugend an den Start. Für die Punktspiele des BHV Nord haben diesmal 7 Mannschaften gemeldet, die in Hin- und Rückspielen gegeneinander antreten werden. Änderungen gibt es in der Vorgabe des Spielsystems der E-Jugend. So muss in der ersten Halbzeit eine sinkende Manndeckung gespielt werden. Im zweiten Spielabschnitt ist dann eine 2-Linien-Abwehr gefordert. Zu Beginn eines jeden Spieltages haben die Mädchen wie gewohnt zusätzlich einen Athletiktest zu absolvieren.

Trainiert wird die Mannschaft von Herrn Winter, der sich wünscht, dass die Mädchen weiterhin so eifrig bei der Sache sind wie bisher und dabei stets die Freude am Handball behalten.