SV Eintracht Rostock II – SV Pädagogik Rostock 3:9 (3:2)

BHV Nord weibliche E-Jugend

Das zweite Spiel der Saison begann etwas holperig. Diese Startschwierigkeiten zogen sich durch die gesamte erste Halbzeit. Isabell und Zoey konnten die Mädels zwar in Führung bringen, allerdings hielt diese nicht lange an. Im Anschluss war es die Eintracht, die maßgeblich das Geschehen und die Torschützenliste bestimmte. Unserem Torwart Summer ist es zu verdanken, dass zur Halbzeit nur ein 3:2 für die Eintracht stand. Leider konnten die Mädels ihr breites taktisches Geschick aus dem ersten Spiel vorerst nicht auf diese Begegnung übertragen und verlagerten das Spiel zu sehr auf einzelne Spieler.

Nach der Pause wurde alles anders. Enya war wie ein Wirbelwind und konnte in kurzer Folge 3 Treffer erzielen. Damit war das Eis gebrochen. Die Mädels fanden zu Ihrer alten Stärke zurück und so konnten Isabell und Heidi den Rückstand in ein Endergebnis von 9:3 für SV Pädagogik Rostock verwandeln. Dem hatten die beiden Individualisten der Eintracht wenig entgegenzusetzen, zumal Teda im Tor absolut sicher stand, und dafür Sorge trug, dass die zweite Halbzeit ohne Gegentreffer blieb.

Nach dem Spiel gab es dann als verdiente Belohnung einen Schokoladenhandball, den Geburtstagskind Taja mitbrachte. An dieser Stelle alles Gute.

Pädagogik: Enya (3), Julika, Heidi (2), Taja, Maya, Zoey (1), Theda, Johanna, Summer, Charlotte, Maartje, Isabell (3)