SV Eintracht Rostock – SV Pädagogik Rostock 18:16 (9:7)

BHV Rostock-Nord weibliche D-Jugend

19.03.2022 In einem intensiven und gutklassigen Spiel waren es am Ende die Gastgeberinnen, die mit 18:16 die Nase vorn hatten. Den Grundstein dazu legten die Eintracht-Mädchen bereits in der Anfangsphase, in der unser Team zunächst sowohl im Angriff als auch in der Abwehr kaum ins Spiel fand und dem Kontrahenten das Torewerfen wiederholt viel zu einfach machte. Nach 12 Minuten lag man so bereits folgerichtig mit 3:9 im Hintertreffen. Doch dann endlich erwachte bei unseren Mädels der Kampfgeist und von nun an war es ein ganz anderes Spiel. Die aufmerksame Abwehr ließ nun kaum noch etwas zu und im auch Angriff traf man jetzt oft die richtigen Entscheidungen. Tor um Tor wurde aufgeholt und zur Halbzeit war man so beim 7:9 wieder in Reichweite. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Gastgeberinnen allerdings erneut vorlegen und so gerieten unsere Spielerinnen nach gut 30 Minuten wieder mit 11:16 ins Hintertreffen. Doch auch jetzt wollte man sich noch nicht geschlagen geben, bewies Moral und Kampfgeist und holte in der Schlussphase noch einmal alles aus sich heraus. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die unserem Team noch fehlten, denn mehr als das 16:18 wollte einfach nicht mehr gelingen. So waren es die Eintracht-Mädchen, die diesmal aus diesem Derby als verdienterSieger hervorgehen konnten. Für unsere Mannschaft heißt es nun, die Köpfe schnell wieder frei zu bekommen, denn schon am kommenden Donnerstag und am Samstag stehen bereits die nächsten beiden Spiele an.

Pädagogik:Paula (1), Emily, Mareen (3), Taja, Emma, Heidi, Polly (1), Ella (6), Jessie (3), Hannah (2), Jennifer