Rostocker HC – SV Pädagogik Rostock 16:30 (9:16)

BHV Rostock-Nord weibliche D-Jugend

12.03.2022 In den vergangenen Tagen hatte der Corona-Virus in unserem Team doch für einige Unruhe gesorgt und es drohte der Ausfall von gleich 4 Spielerinnen. Glücklicherweise konnten sich 2 Mädels gerade noch rechtzeitig wieder freitesten, so dass wir mit 9 Spielerinnen antreten konnten. Allerdings war auch der Kader unserer Gastgeberinnen nicht größer, so dass man gespannt sein durfte, wie beide Mannschaften damit klarkommen würden. Schon zu Beginn zeigte sich, dass uns diese Begegnung vor allem in der Abwehr alles abverlangen würde. Und hier waren wir zunächst nicht allzu sattelfest, denn zu oft gelang es dem RHC und besonders Mathilda, nahezu frei zum Torwurf zu kommen. Zum Glück waren jedoch Mareen und Hannah bei uns ebenfalls sehr torgefährlich, so dass es nach 10 Minuten trotzdem 7:6 für uns stand. In der folgenden Auszeit wurde dann besprochen, was wir verbessern müssten. Das setzten unsere Mädels anschließend prima um. Mit Jessie hatten wir zudemeine frische Spielerin bringen können, deren Aktionen unserem Spiel in Abwehr und Angriff sichtlich gut taten. Bis zur Halbzeitpause übernahmen unsere Mädels nun mehr und mehr die Initiative und konnten sich bis zum Pausenpfiff eine 16:9 Führung erspielen. Eine schöner Vorsprung, der uns aber nicht in zu großer Sicherheit wiegen sollte. Entsprechend motiviert und engagiert ging es in den zweiten Spielabschnitt. Beiden Teams merkte man jetzt allmählich an, wieviel Kraft die erste Halbzeit gekostet hatte und nun zahlte sich die größere Ausgeglichenheit unseres Teams aus. Vor allem Ella wurde nun immer wieder von ihren Mitspielerinnen gesucht und gefunden und sorgte mit dafür, dass unsere Führung weiter ausgebaut werden konnte. Am Ende durften sich unsere Mädels unter dem Beifall der für viel Stimmung sorgenden Eltern und Fans so über einen 30:16 Erfolg freuen, zu dem jeder seinen Teil beigetragen hatte.

Pädagogik: Paula, Mareen (4), Emma, Heidi (1), Hedi (2), Ella (13), Jessie (5), Hannah (5), Jennifer