BHV Rostock-Nord – Bezirkspokal Viertelfinale – weibliche D-Jugend 08.01.2022
Im Viertelfinale des Bezirkspokals empfingen unsere Mädels die Mannschaft aus Laage und wollten natürlich auch hier gern an ihre im bisherigen Saisonverlauf gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Dennoch war nicht zu übersehen, dass beide Teams viele Wochen kein „richtiges“ Handballspiel mehr austragen durften und so war es mehr als verständlich, dass der Spielfluss gelegentlich ins Stocken geriet und auch das Zusammenspiel mitunter immer mal wieder etwas zu kurz kam. Zudem fehlte wohl auch die aufmunternde Unterstützung von den Zuschauerbänken, da das Spiel gänzlich ohne Publikum stattfinden musste. Immerhin hatte man aber endlich wieder die Gelegenheit, im Training Erlerntes auch im Spiel zu probieren. Das Spiel selbst kann mit wenigen Sätzen zusammengefasst werden:
Unsere Mannschaft konnte sich zwar schnell eine 5:0 Führung erarbeiten, wirkte danach jedoch etwas unkonzentriert und schläfrig und überließ den Gästen dadurch vermehrt die Initiative. Erst nach einem zwischenzeitlichen 8:5 wurden unsere Mädels so richtig wach und zogen bis zur Pause auf 16:5 davon. Auch im zweiten Spielabschnitt ließ man nun nicht nach und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Zwar gab es auch jetzt immer mal kurze Phasen, in denen man etwas schwächelte, doch dank einer konstant stabilen Abwehrleistung und dem schnellen Umschalten in den Angriff wirkte sich das kaum auf den weiteren Spielverlauf aus. Am Ende einer äußerst fairen Partie gab es so einen deutlichen 32:6 Erfolg, der den Einzug ins Halbfinale bedeutet, wo man dann auswärts auf den TSV Graal-Müritz trifft.
Pädagogik: Emily (1), Paula (2), Mareen (4), Taja, Emma (1), Heidi, Polly (2), Hedi (7), Ella (5), Jessie (1), Hannah (5), Jennifer (4)