Laager SV 03 – SV Pädagogik Rostock 2:36 (1:18)

BHV Rostock-Nord weibliche D-Jugend

26.02.2022 Nach mehr als einem Vierteljahr Pause konnte nun endlich auch der Punktspielbetrieb im BHV-Nord wieder aufgenommen werden. Für unsere Spielerinnen ging es dabei zunächst nach Laage, wo sie auf das noch im Aufbau befindliche Team der Gastgeberinnen trafen. Von Beginn an setzten unsere Mädels den Kontrahenten unter Druck und nutzten ihre Abwehrstärke, um Fehler zu erzwingen, die dann schnelle eigene Angriffe ermöglichten. Und auch wenn unsere Mannschaft dabei bei weitem nicht alle guten Möglichkeiten verwerten konnte, die Vielzahl der erarbeiteten Chancen sorgte dafür, dass man sich dennoch beizeiten einen deutlichen Vorsprung erspielen konnte. Dabei war man nicht nur im direkten Gegenstoß erfolgreich, sondern schaffte es auch immer wieder, die Kreisläufer schön in Szene zu setzen. Zur Pause führten unsere Mädchen so schon sehr deutlich mit 18:1. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ man im Tempo nicht nach und blieb weiter spielbestimmend. Zwar steckten dieGastgeberinnen nie auf, brachten sich aber durch zahlreiche unnötige Abspielfehler immer wieder um den Lohn ihrer Arbeit. So blieb es eine doch recht einseitige Partie, aus der unsere Mannschaft am Ende mit 36:2 als verdienter Sieger hervorging.

Pädagogik: Emily (2), Paula (5), Mareen (6), Taja, Emma, Heidi, Polly (4), Hedi (4), Ella (6), Jessie (5), Hannah, Jennifer (4)