BHV Rostock-Nord weibliche D-Jugend
24.10.2020 Das klare Endergebnis lässt vielleicht vermuten, dass es sich um eine recht einseitige Begegnung gehandelt hätte, doch dem war nicht so. Vor allem in der ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften dank guter Abwehrarbeit kaum etwas zu und wenn sich doch einmal Torchancen ergaben, fehlte es mitunter an Entschlossenheit oder Präzision. So blieben Tore hier eher Mangelware. Die größere Ausgeglichenheit im Kader, die höhere Anzahl von Torgelegenheiten und die gute Spielübersicht von Mareen brachten unserem Team dann dennoch eine 5:1 Pausenführung.
Im zweiten Spielabschnitt agierte unser Team dann wesentlich entschlossener und immer wieder auch mit gutem Auge für die freie Mitspielerin. Zudem war unsere Abwehr weiterhin hochkonzentriert und auch das Aushelfen klappte gut. Was immer die Gäste auch versuchten, unsere Mädchen fanden die passende Lösung. Zwar hätte man sich nicht nur nach der Balleroberung im Umschaltspiel mitunter etwas mehr Tempo gewünscht, doch dafür nutzte man nun die sich ergebenden Torchancen konsequenter als zuvor. So wuchs der Vorsprung immer weiter an und am Ende durfte sich unser Team über einen unerwartet deutlichen 16:1 Erfolg freuen. Ein großes Lob auch an die beiden Nachwuchsschiedsrichterinnen vom SV Eintracht, die kurzfristig aushalfen und ihre Sache richtig gut machten.
Pädagogik: Emily R. (1), Paula K. (2), Mareen S. (2), Lilly D., Emma S. (1), Polly L. (1), Hedi W. (1), Ella H. (6), Jessie S. (1), Hannah W. (1), Jennifer H.