Harten Kampf unglücklich verloren

SV Pädagogik Rostock – Stavenhagener SV 16:18 (6:9)

Die spielerische Ausrichtung für die Begegnung mit dem Stavenhagener SV war den Damen des SV Pädagogik eigentlich klar. Es würde ein körperlich betontes Spiel werden, welchem mit Mut und Entschlossenheit entgegengetreten werden und das Pädagogik-Spiel nicht zu kurz kommen sollte. Während Stavenhagen seinen harten Kurs in einer offenen, aktiven Deckung durchzog, war das gewünschte Angriffsspiel der Gastgeber jedoch zunächst nicht erfolgreich. Torchancen mussten schwer erarbeitet werden und wurden leider zu oft nicht verwandelt. Der durchweg stabilen Abwehrleistung ist zu verdanken, dass sich die Gäste in der ersten Halbzeit nie entscheidend absetzen konnten.

In einem Spiel zweier sehr unterschiedlicher Spielausrichtungen muss kreativ geantwortet werden. Das gelang den Damen im zweiten Durchgang besser. Auch wenn zwischendurch ein 5-Tore-Rückstand zu verzeichnen ist, wurden immerfort neue Torchancen geschaffen und im Vergleich zur ersten Halbzeit sicherer verwandelt, sodass es in der 53. Minute zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem 15:15 und einem 16:16 in der 55. Minute kam. Leider hat die Kraft nach einem so langen Kampf nicht mehr gereicht, um in doppelter Unterzahl die letzen beiden Gegentore zu verhindern und eigene Torchancen zu verwerten.

Schon am nächsten Samstag wird um 16:30 Uhr im Gerüstbauerring die Partie gegen die Damen des Ortsnachbarn SV Warnemünde ausgetragen.

Kader des SV Pädagogik Rostock: J.Biermann im Tor; V. Grube(1), K.Schümann(7), L.Henkel, C.Drobek(1), P.Wandel(1), S.Lindenau(1), A. Streblow, P. Spang(1), Rosentreter(3), S.Asmus(1)