BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023
weibliche C-Jugend
25.02.2023 Nach der doch überaus deutlichen Niederlage im Hinspiel hatten sich unsere Mädels vorgenommen, dem Tabellenführer diesmal spürbar mehr Gegenwehr als beim 11:28 entgegen zu setzen. Und das gelang in der ersten Spielhälfte erfreulicherweise auch richtig gut. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich unsere Mannschaft im weiteren Spielverlauf sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und bot fortan ein wirklich ansprechendes und zugleich ansehenswertes Spiel. Mit Leidenschaft und Einsatzwillen wurde in der Deckung um fast jeden Ball gekämpft und auch vor dem gegnerischen Tor erarbeitet man sich immer wieder gute Torgelegenheiten. Bis zum Pausenpfiff spielte man so nahezu auf Augenhöhe mit den favoritisierten Gastgeberinnen und lag da lediglich mit 2 Toren hinten. Doch leider gelang es dann nicht, diese Leistung auch in der zweiten Spielhälfte abzurufen. Während man in der Abwehr weiterhin noch immer recht aufmerksam und engagiert zu Werke ging, agierte man im Angriff nun viel zu statisch. Hier fehlte es sowohl an Tempo im Passspiel als auch an der nötigen Bewegung im Spiel ohne Ball und so gelang es nun nur noch selten, die Abwehr der Gastgeberinnen vor wirklich nennenswerte Probleme zu stellen. Schade, denn damit
vergab man nach einer richtig guten ersten Halbzeit die Gelegenheit auf ein besseres Ergebnis und musste sich am Ende mit 14:22 doch noch recht klar geschlagen geben.
Pädagogik: Emily, Jette, Mareen, Lilly (1), Emma (3), Polly (2), Hedi (2), Ella, Jessie (2), Hannah (3), Jennifer, Paula (1)