SV Eintracht Rostock – SV Pädagogik Rostock 6:20 (2:13)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023
weibliche E-Jugend

25.02.2023 Mehr als 4 Monate liegt das letzte Punktspiel unserer Mädels nun schon zurück und so durfte man gespannt sein, wie sie diese lange Pause weggesteckt haben. Doch nach dem Anpfiff der Begegnung zeigte unsere Mannschaft, dass sie in der Zwischenzeit kaum etwas verlernt hat. Gegen die jungen Gastgeberinnen sorgte man bereits in der ersten Halbzeit für eine kleine Vorentscheidung, wobei unsere Spielerinnen in der Abwehr sehr aufmerksam agierten und auch im Angriff oft die richtigen Entscheidungen trafen. Erwähnenswert die prima Leistung von Hanna, die neben „Elli“, Enya und Zoey diesmal für die nötigen Tore sorgte. Mit einer 13:2 Führung ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kamen dann aber zunächst die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten auf 6:14 verkürzen. In dieser Phase waren vor allem die Torwürfe unserer Mädels zu unplatziert und so vergab man zahlreiche gute Torchancen. In den letzten 10 Spielminuten präsentierte sich unsere Mannschaft dann allerdings endlich wieder torgefährlich und konnte durch 6 Treffer in Folge zum Endstand von 20:6 davonziehen.

Pädagogik: Theda, Johanna P. (4), Enya (6), Lotta, Zoey (3), Malena (1), Johanna K. (6), Marie, Matilda