SV Pädagogik Rostock – TSV Graal-Müritz 21:9 (13:4)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023 weibliche C-Jugend

14.01.2023 Eine Woche nach dem im Siebenmeterwerfen verlorenen Pokal-Halbfinale in Barth wollten unsere Mädels zeigen, dass sie auch in ihrer schicken neuen Spielkleidung (Vielen Dank dafür an Herrn Kühl!) gewinnen können. Mit der Mannschaft aus Graal-Müritz hatten sie dabei den direkten Tabellennachbarn zu Gast, der ihnen mit seinem Kampfgeist und seiner Schnelligkeit in den vergangenen Begegnungen schon des öfteren einige Schwierigkeiten bereitet hatte. Doch unsere Mädels kamen gut ins Spiel. Und auch wenn die ersten guten Torgelegenheiten nicht genutzt werden konnten und so die Gäste das erste Tor in dieser Begegnung erzielten, ließ man sich davon nicht beeindrucken und blieb seiner Linie treu. Aus einer aufmerksamen Deckung heraus wurde versucht, den Ball zu erobern oder die Gäste zu Würfen aus ungünstigen Positionen zu zwingen und dann ging es mit Tempo und Übersicht selbst nach vorn. Nicht immer war man dabei erfolgreich und scheiterte mitunter an der guten Torhüterin der Gäste oder an eigenen technischen Fehlern, doch die Vielzahl anguten Torgelegenheiten ermöglichte es trotzdem, bis zur Halbzeitpause eine vorentscheidende 13:4 Führung herauszuspielen. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb man weiter spielbestimmend, tat sich nun aber wegen der passiveren Abwehrvorgabe mit dem Torewerfen nicht ganz unerwartet noch immer etwas schwerer als in der ersten Halbzeit. Daran wird die Mannschaft im Training unbedingt weiter arbeiten müssen. Doch auf die eigene Deckung und auf Emily und Jette (die erstmals zwischenden Pfosten) war weiter Verlass und so konnte man die Begegnung am Ende verdient und recht deutlich mit 21:9 für sich entscheiden.

Pädagogik: Emily, Jette, Mareen, Lilly, Emma (4), Polly (7), Hedi (1), Ella (4), Jessie, Hannah (2), Jennifer, Paula (3)