SV Pädagogik Rostock – SV Laage 03 28:3 (11:2)

BHV Rostock-Nord weibliche D-Jugend
16.10.2021
Gegen die Gäste aus Laage wollten unsere Mädels möglichst an die gute Leistung, die sie im letzten Spiel gezeigt hatten, anknüpfen. Doch während die Abwehr von Beginn an sehr gut harmonierte, wurden im Angriff zunächst zahlreiche gute Möglichkeiten nicht genutzt. Das besserte sich im weiteren Spielverlauf dann aber zusehends und unser Team hatte die Begegnung nun fest im Griff. Vor allem das schnelle Umschalten nach Ballgewinn klappte und so konnte man immer wieder Tore per Konter erzielen, wobei sich vor allem Hannah auszeichnen konnte. Doch auch im Positionsangriff gelangen den Mädels einige wirklich schön herausgespielte Treffer und so führte unsere Mannschaft zur Pause bereits deutlich mit 11:2.

Auch im zweiten Spielabschnitt steckten unsere Mädels nicht zurück, sorgten für Tempo und machten weiterhin viel Druck. Die Deckungsarbeit stimmte und wenn es mal nicht mit dem schnellen Gegenstoß klappte, wurde im Angriff geduldig die besser postierte Mitspielerin gesucht. Ein Extralob verdienten sich da besonders Mareen und Jessie, die sich auf der Spielmacherposition abwechselten und klug Regie führten. Die Gästemannschaft, die sich ja erst noch im Aufbau befindet, steckte trotz der Verletzung zweier Spielerinnen (Gute Besserung!) und des immer deutlicher werdenden Spielstandes nie auf, kam nun aber nur noch selten zu guten Torgelegenheiten. So konnten unsere Mädels ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und gewannen am Ende mit 28:3.


Pädagogik: Emily (1), Paula (4), Mareen (9), Taja, Emma (2), Heidi, Polly (1), Hedi (1), Ella (4), Jessie, Hannah (6), Jennifer