BHV Nord – Weibliche Jugend E
24.10.2020 Der dritte Spieltag dieser Saison endete für unsere Mädels mit ihrer ersten Niederlage. Nach zwei gewonnenen Spielen ging unsere Mannschaft auch heute wieder hochmotiviert in die Begegnung. Jedoch sorgte die körperliche Überlegenheit der Gegner erst einmal für Erstaunen und Verunsicherung. So zeigten die ersten Minuten dann auch eine deutliche Tendenz. Unsere Mädels konnten sich nicht richtig auf ihre Gegnerinnen einstellen und fanden auf die schnellen Konter der Eintracht keine passende Antwort. Ein Timeout in der zehnten Minute konnte die Situation stabilisieren. Die Mannschaft begann ein deutlich konzentrierteres Abwehrspiel und ließ bis zur Halbzeitpause nur noch einen Treffer zu. Maßgeblichen Anteil daran hatte auch Summer, die im Tor mehrere 100-prozentige Torchancen vereiteln konnte.
Im Angriff haben wir uns heute viel zu selten selbst belohnt. Trotz zahlreicher schön herausgespielter Chancen, fanden wir allzu oft in der Torfrau der Eintracht unseren Meister. Nur Johanna (23. Minute) und Heidi (36. Minute) schaffen es, einen kleinen „Fleck“ auf ihrer sonst weißen Weste zu hinterlassen.
So ging ein sehr kampfbetonter, aber auch fairer, Spieltag gegen einen körperlich überlegenen Gegner zu Ende. Was bleibt, ist die Erkenntnis, auch verlieren will gelernt sein. Glückwunsch zum Sieg an die Eintracht-Mädels!
Pädagogik: Enya, Heidi (1), Taja, Maya, Zoey, Theda, Johanna (1), Summer, Charlotte, Maartje