Sportie-Jugend

Trainingszeiten: Dienstags von 17:45 – 19:00 Uhr, Sporthalle Schmarl

Donnerstags von 17:45 – 19:00 Uhr , Sporthalle Schmarl

Ansprechpartner: Roman Winter, (+49) 38206-14061

In der letzten Saison mit einem mehr als kleinen Spielerkreis noch in der D-Jugend gestartet, reicht die Anzahl unserer 11-14-jährigen Spielerinnen nun leider nicht mehr aus, um eine eigene Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden. Einige Mädchen haben sich deshalb zwischenzeitlich anderen Vereinen angeschlossen, doch ein Teil wird weiter bei uns trainieren und sich so für „bessere Zeiten“ fit halten. Für unseren Verein natürlich eine Herausforderung, der wir uns unter ähnlichen Voraussetzungen bereits vor einigen Jahren einmal gestellt haben. Mit den Erfahrungen von damals werden wir versuchen, diese Mädchen weiterhin für unsere Sportart zu begeistern und sie trotz fehlender Wettkampfpraxis auch handballerisch weiter zu entwickeln. Diese Aufgabe übernimmt Herr Winter gemeinsam mit Emi Köhn, die trotz langwieriger Verletzungen nie die Freude am Sport verloren hat und die trotzdem (oder gerade deshalb) mit ganz viel Engagement bei der Sache ist.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich im Verlauf der Saison noch andere Mädchen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren unserer Sportie-Jugend anschließen würde. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ihr schon Handball gespielt habt oder nicht. Entscheidend ist, dass ihr regelmäßig trainieren wollt und euch nicht scheut, zumindest einmal die Woche ins Schwitzen zu kommen.