TSV Graal-Müritz – SV Pädagogik Rostock 24:32 (15:15)

BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend

03.03.2024 Nach einer längeren Spielpause waren unsere Mädels beim TSV Graal-Müritz zu Gast. Ein äußerst unbequemer Gegner, der unserer Mannschaft vor allem in der Abwehr wohl wieder einmal alles abverlangen würde. Und das bestätigte sich dann auch von Beginn an, denn obwohl unsere Mädels eine wirklich gute Angriffsleistung zeigten, schafften sie es oft nicht, die schnellen und wendigen Aufbauspielerinnen der Gastgeberinnen am Durchbruch zu hindern. So entwickelte sich eine völlig ausgeglichene Begegnung, in der es keinem Team gelang, sich vorentscheidend abzusetzen. Mit einem leistungsgerechten 15:15 ging es dann in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie lange Zeit mehr als eng. Zwar verzeichneten unsere Mädels nun überwiegend eine kleine Führung, doch der TSV ließ sich auch jetzt einfach nicht abschütteln. So mussten dann die letzten 10 Spielminuten die Entscheidung bringen. Und hier hatten unsere Mädels vor allem auch konditionell etwas mehr zuzusetzen. Mit einer ganz starken Abwehrleistung und zahlreichen Paraden von Jette sowie einer tollen Spielübersicht von Jessie und nicht zuletzt dank der weiterhin sehr guten Torwurfeffektivität aller unserer Spielerinnen konnte unsere Mannschaft nun vom 24:23 mit 9 Toren in Folge spielentscheidend auf 32:23 davonziehen. Am Ende durften sich unsere Mädels dadurch völlig verausgabt und überglücklich über einen 32:24 Erfolg freuen, der jedoch darüber hinwegtäuscht, wie eng und ausgeglichen diese Begegnung doch lange Zeit war. Ein großes Dankeschön auch an unsere mitgereisten Eltern und Fans, die unsere Mannschaft wieder einmal unermüdlich anfeuerten und dieses Spiel so fast zu einem Heimspiel für uns gemacht haben.


Pädagogik: Jette, Mareen (2), Emily (3), Emma (1), Heidi (1), Polly (2), Hedi (8), Ella (5), Jessie (4), Paula (6)