SV Pädagogik Rostock – SV Eintracht Rostock 23:20 (10:10)

BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend

27.01.2024 Mit dem SV Eintracht Rostock empfingen unsere Mädels eine spielstarke Mannschaft, die zudem auch noch über eine sehr gute Torhüterin verfügt. Und das stellten die Gäste dann auch gleich unter Beweis und setzten unsere Abwehr von Beginn an mächtig unter Druck. Mit Erfolg, denn unser Team fand so zunächst kaum ins Spiel und kassierte ein Gegentor nach den anderen. Und auch im Angriff gelang in dieser Phase zu wenig und so lagen unsere Mädels nach knapp einer Viertelstunde bereits deutlich mit 3:8 zurück. Grund genug für ein Team-Timeout mit aufmunternden Worten und einigen kleineren Korrekturen. Und auch, wenn wir danach das 3:9 hinnehmen mussten, unsere Mannschaft war jetzt endlich wach und kämpfte. In der Abwehr wurde einander prima ausgeholfen und im Angriff wirkte man nun viel zielstrebiger als zuvor. Bis zur Halbzeitpause gelang es so tatsächlich, den deutlichen Rückstand wieder aufzuholen und quasi mit dem Pausenpfiff zum 10:10 auszugleichen. Mit viel Elan ging es dann in die zweite Spielhälfte. Es war nun eine völlig ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste immer wieder vorlegten und unsere Mädels postwendend den Ausgleich erzielten. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang unserer Mannschaft dann erstmals die Führung zum 16:15 und kurz danach sogar das 17:15. Unsere Mädels gaben nun alles, kämpften in der Deckung um jeden Ball und boten auch im Angriff eine wirklich gute Leistung. Mit Glück, Geschick und Leidenschaft verteidigte unsere Mannschaft diese Führung dann gegen bis zum Schluss starke Gäste und belohnte sich am Ende mit einem 23:20 Erfolg für ihren unermüdlichen Einsatz.

Pädagogik: Jette, Mareen, Emily (4), Emma (3), Jennifer, Ella, Heidi, Polly (7), Hedi (2), Jessie (2), Paula (4), Taja (1)