SSV Einheit Teterow – SV Pädagogik Rostock 19:14 (8:5)

BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend

06.01.2024 Unsere Mädels fanden eigentlich ganz gut in die Partie und erspielten sich dank einer sehr guten Abwehrleistung auch zahlreiche gute Torchancen. Doch davon konnten diesmal leider nur viel zu wenige genutzt werden. Pfosten- und Lattentreffer, Unkonzentriertheiten sowie eine wirklich stark haltende Torhüterin der Gastgeberinnen waren der Hauptgrund, warum man in der gesamten ersten Spielhälfte lediglich 5 Treffer erzielen konnte und zur Halbzeitpause anstelle einer eigenen Führung letztlich mit 5:8 zurück lag. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es zunächst bei der mageren Chancenverwertung und so konnten die in dieser Hinsicht wesentlich effektiveren Gastgeberinnen ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Bei unseren Spielerinnen nagte das natürlich unübersehbar am Selbstvertrauen, was sich nun auch mitunter in der Abwehrarbeit bemerkbar machte. Erst in den letzten 10 Spielminuten erwachte der Kampfgeist unserer Mädels wieder und sie kämpften sich noch einmal etwas heran. Zu spät allerdings, um dem Spiel damit doch noch einmal eine Wende geben zu können, aber auch ein Fingerzeig, dass hier für unsere Mannschaft, die wie immer prima von den mitgereisten Eltern und Fans angefeuert wurde, doch wesentlich mehr möglich gewesen wäre.

Pädagogik: Jette, Emily (2), Emma (1), Polly (3), Hedi, Ella (1), Jessie (3), Jennifer, Paula (4), Taja