SV Pädagogik Rostock – Laager SV 03 30:19 (15:7)

BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend

16.12.2023 Zum Jahresabschluss empfingen unsere Mädchen die Mannschaft vom Laager SV und wollten sichbei den zahlreich vertretenen Eltern und Fans mit einer guten Leistung für die wie immer ganz tolleUnterstützung bei den bisherigen Spielen bedanken. Personell war man diesmal allerdings zu einigenUmstellungen gezwungen und so war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft vor allem in der Anfangsphase der Begegnung etwas Zeit brauchte, um mit den für einige Mädels recht ungewohntenPositionen klarzukommen. Doch im weiteren Spielverlauf fanden unsere Spielerinnen immer besserzueinander und boten in Angriff und Abwehr eine konzentrierte und vor allem auch sehr engagierteLeistung. Mit viel mehr Bewegung und Tempo als zuletzt konnte man sich so bis zur Halbzeitpause eine 15:7 Führung erspielen. Dieser Vorsprung sorgte dafür, dass man auch im zweiten Spielabschnitt nicht den Faden verlor, obwohl der einen oder anderen Spielerin schon anzumerken war, dass das Spiel bis dahin sehr viel Kraft gekostet hatte und die Gegenwehr der Gäste einfach nicht weniger wurde. Das zeigte sich insbesondere in der Abwehr, wo man nun mitunter etwas mehr zulassen musste, als man eigentlich wollte. Doch im Angriff präsentierten sich unsere Mädels weiterhin sehr motiviert und zielstrebig und hatten immer wieder auch ein Auge für die besser postierte Mitspielerin. Am Ende konnten sie die Begegnung so mit 30:19 für sich entscheiden und freuen sich nun bereits darauf, das Kalenderjahr gemeinsam mit den Eltern und Fans beim Weihnachtstraining ausklingen zu lassen.

Pädagogik: Jette, Emily (5), Emma (3), Polly (7), Hedi (1), Ella (5), Jennifer, Paula (8), Taja, Heidi (1)