TSV Bützow – SV Pädagogik Rostock 34:20 (16:7)

BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend

03.12.2023 Wenn der Tabellenerste auf den Zweiten trifft, sollte man eigentlich von einem Spitzenspiel sprechen können. Doch das überaus deutliche Endergebnis zeigt, dass diesmal nur die Gastgeberinnen diesen Anspruch erfüllten. Von Beginn an kauften die Bützowerinnen unserer Mannschaft den Schneid ab und sorgten schon beim 9:2 nach gerade einmal 10 Minuten für klare Verhältnisse. Vor allem in der Abwehr fanden unsere Mädels diesmal kaum ein Mittel gegen die schnellen und druckvollen Aktionen der Hausherrinen, denen das Torewerfen dadurch viel zu einfach gemacht wurde. Zwar gelang es in der Folgezeit, sich hier etwas zu stabilisieren, doch das änderte nichts daran, dass man zur Pause mit 7:16 im Hintertreffen war. Nach dem Wiederanpfiff keimte dann noch einmal etwas Hoffnung auf, denn es gelang, zwischenzeitlich auf 14:20 und wenig später 15:21 zu verkürzen, doch das war es dann auch. Die Gastgeberinnen legten wieder einen Gang zu und unsere Mädels hatten dem nun nur noch wenig entgegenzusetzen. Mit 34:20 gewannen die Bützowerinnen am Ende selbst in dieser Höhe verdient und zeigten unserer Mannschaft damit zugleich auch ihre momentanen Defizite auf. Vielleicht gerade noch zur rechten Zeit, denn an den kommenden Wochenenden warten bereits die nächsten Aufgaben auf unsere Mädels und erfordern dann unbedingt wieder vollen Einsatz von der Mannschaft und für die Mannschaft.

Pädagogik: Jette, Emily, Mareen (1), Emma, Polly (2), Hedi (1), Ella (7), Jessie (3), Paula (6), Taja, Heidi