SV Pädagogik Rostock – SG Lützow 27:15 (14:8)

BHV West, Saison 2023/2024 weibliche C-Jugend

18.11.2023 Schon in der Anfangsphase zeigte sich, dass diese Begegnung unseren Mädels viel abverlangen würde. Die junge Mannschaft aus Lützow setzte unsere Abwehr zu Beginn mit viel Tempo und Zug zum Tor unter Druck und es dauerte eine Weile, bis sich unsere Spielerinnen auf diese Aktionen eingestellt hatten. In der Folge gelangen unserem Team dann so einige Ballgewinne, die durch schnelles Umschalten, über gute Pässe und mit konsequentem Ausnutzen der eigenen Torchancen dazu führten, dass aus einem 3:4 Rückstand innerhalb von 10 Minuten eine 10:4 Führung wurde. Doch die schnellen Gäste blieben gefährlich und so hatten unsere Mädels ganz schön zu tun, um diesen Vorsprung beim 14:8 mit in die verdiente Halbzeitpause zu nehmen. Konzentriert und mit viel Elan ging es dann nach dem Wiederanpfiff weiter und es gelang unserem Team, die Führung recht schnell auf 17:8 auszubauen. Doch auch wenn dieser Vorsprung komfortabel aussah, so galt es, die Konzentration weiter hoch zu halten und in der Abwehr bloß nicht nachzulassen. Es blieb nämlich weiterhin ein sehr intensives Spiel, dass sehr viel Kraft kostete und in dem sich beide Teams nichts schenkten. An Ende gewannen unsere Mädels mit 27:15 und durften sich anschließend zurecht über die von der gesamten Mannschaft gezeigten guten Leistungen in der Abwehr und im Angriff freuen.

Pädagogik: Emily, Mareen (6), Emma, Polly (2), Hedi (7), Ella (6), Jessie (1), Jennifer (3), Paula (1), Taja, Heidi (1)