SG Wismar-Neukloster – SV Pädagogik Rostock 15:25 (9:11)

BHV West, Saison 2023/2024 weibliche C-Jugend

11.11.2023 Unsere Mädels fanden gut ins Spiel und zeigten in der Anfangsphase gegen die junge Vertetung der Gastgeberinnen eine engagierte und konzentrierte Leistung. Dank guter Laufarbeit und mit schönen Anspielen konnten sie sich so eine 8:3 Führung erspielen und hatten die Begegnung eigentlich im Griff. Vielleicht lief es bis dahin zu gut, denn im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich zusehends Fehler und Nachlässigkeiten ins Spiel unserer Mannschaft ein. Diese Einladung nahmen die Gastgeberinnen natürlich gern an, nutzten die Gelegenheit und kamen so wieder auf 9:11 heran, während es uns irgendwie nicht gelang, den Schalter wieder umzulegen. Es gab also einiges in der Halbzeitpause zu besprechen. Das zeigte dann auch Wirkung, denn nach dem Seitenwechsel legten unsere Mädels wieder mehr als einen Gang zu. Vor allem die Abwehr war jetzt hellwach und sorgte mit zahlreichen Ballgewinnen und schnellen Gegenstößen dafür, dass man sich recht schnell wieder auf 17:10 absetzen konnte. Im Positionsangriff hingegen wurde noch zu wenig mit und über die Außengespielt und auch in punkto Torwurfeffektivität gab es diesmal doch reichlich Luft nach oben. Aber zumGlück stimmten der körperliche Einsatz und der unübersehbare Wille der Mannschaft, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Ende gewannen unsere Mädels verdient und deutlich mit 25:15, bekamen aber auch aufgezeigt, was es dringend zu verbessern gilt, um in dieser Liga weiterhin oben mitmischen zu können.

Pädagogik: Jette, Mareen (4), Emily (1), Emma, Polly (2), Hedi (3), Ella (9), Jessie (1), Jeniifer (3), Paula (1), Taja (1), Heidi