SV Pädagogik Rostock – TSV Graal-Müritz 33:21 (16:11)

BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend

04.11.2023 Das deutliche Endergebnis täuscht darüber hinweg, dass sich unsere Mädels doch mächtig abmühen mussten, um hier am Ende die Oberhand zu behalten. Wie schon so oft in den letzten Jahren war der TSV Graal-Müritz nämlich auch diesmal wieder der erwartet unbequeme Gegner, der insbesondere unserer Abwehr einiges Kopfzerbrechen bereitete und dort immer wieder für mehr Torgefahr sorgte, als uns lieb sein konnte. Zum Glück zeigten sich unsere Spielerinnen im Angriff recht konsequent mit der eigenen Chancenverwertung, so dass es ihnen dann mit fortschreitender Spieldauer gelang, sich etwas abzusetzen und mit einem 16:11 in die Pause zu gehen. Doch auch im zweiten Spielabschnitt blieb es ein Spiel, in dem schöne Spielzüge eher Mangelware waren und das im Wesentlichen von Einzelaktionen auf beiden Seiten lebte. Natürlich kam es unseren Mädels nun auch zugute, dass die Gäste kaum Wechselmöglichkeiten besaßen, während man selbst immer wieder Gelegenheit hatte, den eigenen Spielerinnen Erholungspausen zu geben. Damit war man in der Lage, die Fehler in der nach wie vor nicht immer sattelfesten Abwehr postwendend zu beantworten und die eigene Führung bis zum Spielende sogar noch etwas auszubauen. Verständlich danach die Freude und Erleichterung der Mädels, die diesmal zwar mehr Fehler als gewohnt produzierten, dies jedoch mit unermüdlichem persönlichen und mannschaftlichen Einsatz wieder wettmachen konnten.

Pädagogik: Jette, Mareen (3), Emily (1), Emma (2), Polly (8), Hedi (4), Ella (6), Jessie (4), Jenifer (3), Taja (2), Heidi