BHV West, Saison 2023/2024, weibliche C-Jugend
30.09.2023 Wer das Spiel gesehen hat, muss gedacht haben, er schaut bei der falschen Sportart zu, denn auch nach einer guten Viertelstunde stand an der Anzeigetafel noch immer ein 0:0. Dabei war es nicht so, dass die Mannschaften keine Tore werfen wollten, sondern eher so, dass beide Abwehrreihen und die Torhüterinnen beider Teams das taten, was ihre Aufgabe ist, nämlich Tore zu verhindern. Nach 16 Minuten fiel dann doch das erste Tor und Emily brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Front. Nun war der Bann gebrochen und die Begegnung nahm so langsam Fahrt auf. Mit einem bis dahin leistungsgerechten 6:6 ging es schließlich in die Pause.
Die zweite Spielhälfte gehörte dann zunächst aber fast nur unseren Mädels, die dank weiterhin guter Abwehrarbeit und nun wesentlich mehr Zug zum Tor vom 6:6 auf 12:6 davonzogen. Erst dann fanden auch die Gastgeberinnen wieder besser ins Spiel, doch mit der Führung im Rücken und einer Polly, die immer wieder ihre Torgefahr unter Beweis stellen konnte, ließen unsere Spielerinnen auch in der Folgezeit nur sehr wenig zu und zeigten sich vor allem als Team, wo eine der anderen hilft, wenn es erforderlich ist. Am Ende durften sich unsere Mädels über einen unerwartet deutlichen 21:12 Erfolg freuen, auf den zur Halbzeitpause wohl kaum jemand gewettet hätte. Bei aller verständlichen Freude sollte die Mannschaft aber nicht die Augen davor verschließen, was auch in dieser Partie so alles noch nicht wie geübt und gewünscht klappte.
Pädagogik: Jette; Mareen (3), Emily (1), Emma, Jennifer, Ella (1), Heidi, Polly (7), Hedi (2), Jessie (3), Paula (3), Taja (1)