SV Pädagogik Rostock – SV Warnemünde 22:21 (12:13)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023 weibliche E-Jugend Finale Bezirkspokal


29.04.2023 Was für ein toller Saisonabschluss!!! Es ist erst 2 Wochen her, dass unser Team in der Meisterschaftdes BHV Nord hinter den Mannschaften vom SV Warnemünde und vom Rostocker HC (beiden Teams unseren herzlichen Glückwunsch) die Bronzemedaille gewinnen konnte. Nun wartete im Finale um den Bezirkspokal mit dem SV Warnemünde also der frischgebackene Bezirksmeister auf unsere Mädchen und um es vorwegzunehmen, es wurde ein Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war. Unsere Mädels fanden gut in die Begegnung und zeigten sich auch recht torgefährlich, doch in der Abwehr hatten sie mit den schnellen Gästen so einige Probleme. So kam es, dass unser Team nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in Rückstand geriet, der zwischenzeitlich sogar 4 Tore betrug. Doch so leicht wollten sich unsere Mädchen dann doch nicht geschlagen geben und schafften es bis zur Halbzeitpause, wieder auf 12:13 heranzukommen. Das hatte allerdings sehr viel Kraft
gekostet und so blieb die Frage, ob man in der zweiten Spielhäfte noch konditionell würde mithalten können. Und hier erwischte der SV Warnemünde den besseren Start und baute seinen Vorsprung mit zwei Treffern in Folge auf 15:12 aus. Aber unsere Mannschaft kämpfte und kam erneut heran. Beim 17:17 war der Ausgleich geschafft und dann gelang sogar das 18:17. Und immer, wenn die Gäste danach den Ausgleich erzielen konnten, legten unsere Mädels erneut vor. Mit einer tollen Leistung in der Schlussphase schafften sie dann sogar eine 22:19 Führung und kamen ihrem Ziel damit immer näher. Zwar gelang Warnemünde noch der Anschlusstreffer, doch dann erlöste der Schlusspfiff unsere Mannschaft und der Rest war Jubel pur. Unter großem und verdientem Applaus der Eltern und Fans durften die Mädels dann ihre Medaillen und den Pokal entgegennehmen. Ein großes Dankeschön auch an das Team vom SV Warnemünde für dieses spannende und faire Spiel, das nun einmal leider nur einen Sieger haben konnte.
In die Freude über den Erfolg mischt sich allerdings auch etwas Wehmut, denn nach vielen schönen gemeinsamen Jahren werden einige Mädchen unseren Verein verlassen, während die anderen nun in unsere D-Jugend aufrücken. Ihnen allen wünschen wir viel Erfolg und dass sie, egal wo, noch lange Spaß am Handball haben werden.


Pädagogik:
Theda, Johanna P. (8), Enya (5), Lotta, Marie, Zoey (1), Malena (1), Milena, Johanna K. (7), Matilda