TSV Graal-Müritz – SV Pädagogik Rostock 3:20 (3:11)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023
weibliche E-Jugend
Halbfinale Bezirkspokal


30.03.2023 Erst wenige Tage ist es her, dass unsere Mädels bei der Vorrunde zur Bestenermittlung des HVMV in Pasewalk einen tollen 4.Platz belegten und sich dort im Spiel um Platz 3 nur knapp der Mannschaft aus Neubrandenburg mit 4:5 geschlagen geben mussten. Und schon wieder galt es, voll konzentriert in die nächste Begegnung zu gehen, denn nun stand das Halbfinale im BHV-Pokal gegen das Team vom TSV Graal-Müritz an und unsere Mädels wollten natürlich unbedingt das Finale am 29.April in Marienehe erreichen. Dementsprechend motiviert und engagiert gingen sie in dieses Spiel, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten so am Ende einen überaus deutlichen Erfolg gegen die sehr junge Mannschaft der Gastgeberinnen erzielen. Auch wenn im Spielaufbau sicherlich noch Luft nach oben war, so verdiente man sich das Ergebnis durch eine starke Abwehrleistung und eine recht gute Torwurfeffektivität. Der TSV steckte zwar nie auf, konnte sein Können so aber nur selten unter Beweis stellen. Vor dem Finale im Bezirkspokal, in dem es dann gegen den SV Warnemünde geht, wartet nach den Osternferien aber erst noch der RHC auf unser Team. In diesem Spiel geht es für beide
Mannschaften dann um Platz 2 und 3 der Bezirksmeisterschaft.

Pädagogik: Theda, Johanna P. (5), Enya (8), Zoey (3), Johanna K. (4), Marie, Matilda, Lotta