SV Motor Barth – SV Pädagogik Rostock 25:14 (12:8)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023 weibliche C-Jugend

25.03.2023 Im letzten Punktspiel der Saison mussten unsere Mädels beim Tabellendritten in Barth antreten. Gern hätten sie sich dort mit einem Sieg von den mitgereisten Fans und Eltern verabschiedet, doch statt dessen gab es eine empfindliche Niederlage. Waren wir die gesamte Saison über fast durchweg von Verletzungen und Krankheiten verschont geblieben, musste die Mannschaft diesmal gleich auf drei wichtige Spielerinnen verzichten. Die dadurch erforderlichen Umstellungen zeigten dann allerdings, dass die Mädels erst noch lernen müssen, ihre Fähigkeiten auch auf ungewohnten Positionen zur Geltung zu bringen. So tat man sich in der Abwehr sehr schwer, das druckvolle Angriffsspiel der Gastgeberinnen zu unterbinden und agierte auch im Angriff überwiegend zu behäbig. So war es im wesentlichen der guten Leistung von Emily im Tor zu verdanken, dass man zur Pause nicht höher als 8:12 zurücklag und somit noch nicht alle Chancen auf einen Punktgewinn vertan hatte. Doch mit dem Wiederanpfiff zeigte sich, dass das wohl eine eher vergebliche Hoffnung war. Die Gastgeberinnen blieben nämlich tonangebend und mit jedem ihrer Tore wurde der Widerstand unserer Mädels etwas weniger. So waren es im Wesentlichen nur noch einige schöne Einzelleistungen, mit denen man zum Erfolg kam. Zu wenig, um das Ruder noch herumreißen zu können. Doch auch wenn man sich zum Saisonabschluss mit 14:25 deutlich geschlagen geben musste – es war trotzdem eine ganz tolle Saison für unsere Mädels, die immerhin 7 ihrer 10 Punktspiele für sich entscheiden konnten und so völlig verdient den zweiten Platz in der Meisterschaft des BHV-Nord hinter der Mannschaft des SV Warnemünde (unseren Glückwunsch!) erreichen konnten. Und mal ganz ehrlich, für Mannschaft und Trainergespann wäre es doch echt langweilig, wenn es nicht noch so viele Dinge zu verbessern gäbe! In diesem Sinne: nach der Saison ist vor der Saison und spätestens dafür 5 Euro ins Phrasenschwein.

Pädagogik: Emily, Jette, Mareen (1), Lilly (1), Polly (2), Hedi (4), Ella (1), Hannah (5), Jennifer