SV Pädagogik Rostock – Rostocker HC II 22:15 (11:9)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023 weibliche C-Jugend

18.03.2023 Nach dem Schlusspfiff waren sich das Trainergespann Havemann / Winter einig, die wohl beste Saisonleistung ihrer Mannschaft gesehen zu haben. Gegen erwartet starke Gäste zeigten unsere Mädels eine tolle Leistung und trugen ihren Teil dazu bei, dass die zahlreichen Zuschauer ein sehr ansehnliches und zudem ganz faires Spiel zu sehen bekamen. Von Beginn an war es vor allem unsere Abwehr mit einer gut aufgelegten Emily im Tor, die uns immer wieder zu Ballgewinnen verhalf und so dafür sorgte, zu zahlreichen eigenen Torchancen zu kommen. Hier wurden dann allerdings einige gute Gelegenheiten nicht genutzt, so dass die Begegnung beim 11:9 zur Pause noch immer völlig offen war. Also musste die zweite Halbzeit zeigen, wer am Ende die Punkte mitnehmen darf. Und hier zahlte sich das in den letzten Wochen im Training intensiv Geübte aus, womit es unseren Mädels gelang, auch gegen die nun geforderte defensivere Abwehrformation mehr Druck als sonst auszuüben und aus dem Spiel heraus zu Torerfolgen zu kommen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte sich so ein kleiner Vorsprung erspielt werden, den unser Team gegen nicht aufsteckende Gäste bis zum Ende sogar noch etwas ausbauen konnte. Am Ende durften sich unsere Spielerinnen über einen verdienten 22:15 Erfolg freuen, mit dem sie gleichzeitig auch nicht mehr vom zweiten Platz in der Bezirksmeisterschaft verdrängt werden können.

Pädagogik: Emily, Mareen (2), Lilly, Polly (5), Hedi (2), Jette, Ella (1), Jessie (1), Hannah (7), Jennifer, Paula (4)