SV Pädagogik Rostock – Rostocker HC 8:11 (4:5)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023 weibliche E-Jugend

16.03.2023 Am Ende einer intensiven und kampfbetonten Partie mussten sich unsere Mädchen im Heimspiel gegen die erste Mannschaft des Rostocker HC leider mit 8:11 geschlagen geben. Von Beginn an neutralisierten sich die Spielmacherinnen beider Mannschaften gegenseitig und so kam es diesmal vor allem auf die Torgefährlichkeit der Mitspielerinnen an. Und auch, wenn sich unsere Mädels dabei redlich Mühe gaben und sich auch zahlreiche gute Chancen erarbeiteten, so waren die Torwürfe oft entweder etwas zu unplatziert oder man scheiterte an der gut aufgelegten Torhüterin der Gäste. Doch unsere Mannschaft kämpfte unverdrossen und so gelang es, vom 1:4 bis zum Pausenpfiff wieder auf 4:5 heranzukommen, womit die Begegnung wieder völlig offen war. Doch im zweiten Spielabschnitt ließen Kräfte und Konzentration unserer Mädels sichtlich nach und das nutzte der RHC, um sich mit 4 Toren in Folge zum 4:9 vorentscheidend abzusetzen. Und auch, wenn unsere Spielerinnen bis zum Schlusspfiff noch einmal alles versuchten, mehr als das 8:11 gelang in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr. Im Rückspiel am 15.04.2023 treffen beide Mannschaften dann erneut aufeinander und da drücken wir unserem Team noch einmal ganz fest die Daumen!

Pädagogik: Theda, Johanna P. (2), Enya (3), Zoey (1), Malena, Johanna K. (2), Marie, Matilda