Rostocker HC II – SV Pädagogik Rostock 8:31 (4:14)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023
weibliche E-Jugend

11.03.2023 In einer sehr fairen und über weite Strecken auch recht anschaulichen Begegnung konnten sich unsere Mädels wie erhofft gegen den jüngeren Jahrgang der Gastgeberinnen durchsetzen. Von Beginn an ließen sie keinen Zweifel daran aufkommen, das Spiel gewinnen zu wollen und sorgten dank einer aufmerksamen Abwehrleistung und hoher Torwurfeffektivität bereits in der Anfangsphase für eine kleine Vorentscheidung. Erst dann fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und zeigten, dass auch sie torgefährlich sind. Mit einem 14:4 ging es in die wohlverdiente Pause. In der zweiten Spielhälfte blieben unsere Mädels tonangebend und versuchten, das Tempo hoch zu halten. Klar, dass dabei nicht alle Pässe ankamen, doch prima, wie versucht wurde, das Spiel breit zu machen und dann konsequent die entstehenden Lücken zu nutzen. Vor allem Hanna konnte sich dabei nun immer wieder schön in Szene setzen. Am Ende stand dann ein deutlicher 31:8 Erfolg auf der Anzeigetafel, an dem das gesamte Team seinen Anteil hatte. Doch schon am kommenden Donnerstag geht es weiter und da wartet mit der ersten Mannschaft des Rostocker HC eine ganz schwere Aufgabe auf unsere Mädels.

Pädagogik: Theda, Johanna P. (12), Enya (9), Lotta, Zoey (3), Malena, Johanna K. (7), Marie, Matilda