SV Pädagogik Rostock – Laager SV 03 32:8 (20:2)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023 weibliche C-Jugend

04.03.2023 Von Spielbeginn an war zu sehen, dass unsere Mädels ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die Begegnung unbedingt gewinnen wollten. Abwehrverhalten, Körpersprache, Tempo und Spielübersicht stimmten und so zogen sie bereits in der Anfangsphase auf 8:0 davon. Auch in der Folgezeit setzten sie die Gäste konsequent weiter unter Druck und überzeugten im Angriff mit zahlreichen gelungenen Aktionen und einer sehr effektiven Nutzung der Torchancen. Bis zur Pause bauten unsere Mädels ihren Vorsprung so bereits vorentscheidend auf 20:2 aus. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben sie dann weiter tonangebend, hatten gegen den passiven Deckungsverbund nun erwartungsgemäß jedoch einige Mühe mehr als zuvor, sich klare Torgelegenheiten herauszuspielen. Trotz allem war jedoch nicht zu übersehen, dass unsere Spielerinnen immer wieder beharrlich versuchten, die zuletzt im Training erarbeiteten Abläufe auch bereits schon in diesem Spiel zu zeigen. Nicht zuletzt deshalb gelangen der Mannschaft in der zweiten Halbzeit so auch 12 Treffer, wodurch man sich am Ende über einen verdienten und sehr deutlichen 32:8 Erfolg freuen durfte.

Pädagogik: Emily (1), Jette, Mareen (2), Lilly (5), Emma, Polly (1), Hedi (2), Ella (7), Jessie (2), Hannah (7), Paula(5)