Ausgeglichene Bilanz beim BHV-Pokalturnier

BHV Rostock-Nord – weibliche D-Jugend

14.01.2023 Beim heutigen Pokalspielturnier ging es um die Ermittlungen der beiden Finalisten, die Ende April um die diesjährige Trophäe spielen. So trafen wir nacheinander auf SV Kühlungsborn, SV Eintracht Rostock, RHC und SV Warnemünde. Gespielt wurde jeweils 20 Minuten, jeder gegen jeden. In der Endabrechnung mussten wir uns dem RHC und Eintracht geschlagen geben, konnten aber gegen Warnemünde und Kühlungsborn zwei Siege einfahren. Die Abwehr war heute von Anfang an unsere große Stärke, auch wenn wir gegen die leistungsstarken Spielerinnen vom RHC und Eintracht oftmals das Nachsehen hatten. Unserem Angriff hingegen fehlte es gerade im ersten Spiel an Praxis und damit Durchschlagskraft und Kreativität. Von Spiel zu Spiel wurden unsere Mädels jedoch mutiger und erarbeiteten sich immer mehr schön herausgespielte Tore. Fast jeder konnte sich heute in die Torschützenliste eintragen. So steht für uns am Ende der hart erkämpfte, aber auch wohlverdiente dritte Platz zu Buche.

Pädagogik: Pia (1), Taja (6), Julika (2), Isabell (2), Summer, Heidi (4), Helene (1), Charlotte (3), Maya, Hanna, Enya (4)