SV Pädagogik Rostock – Rostocker Handballclub 12:22 (6:13)

BHV Rostock-Nord, weibliche D-Jugend

03.12.2022 Im letzten Spiel der Rückrunde und damit im letzten Punktspiel 2022 empfingen wir die Mädels des RHC in unserer Sporthalle. Nach einem etwas holprigen Start und einem Rückstand von 1:7 mussten wir ein paar Positionsveränderungen vornehmen, um das Angriffsspiel der Gäste effektiver stören zu können. Nach und nach gelang uns dies immer besser und auch im Angriff konnten wir jetzt einige Akzente setzen und schön herausgespielte Tore erzielen. So lautete der Halbzeitstand 6:13. Nach Auswertung der ersten Spielhälfte ging es mit frischem Wind in die zweite Halbzeit, in der wir bis zur 32 Minute unsere stärkste Phase hatten. In dieser erzielten wir 6 Toren und ließen selbst nur 4 zu. So konnten wir auf 12:17 an die Gäste herankommen. Danach übernahmen die Mädels vom RHC jedoch wieder das Heft und zeigten uns, warum sie noch ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Nach diesem sehr fairen und gut von unseren Schiedsrichtern Emi und Jon gepfiffenen Spiel geht es nun für uns als Tabellendritter in die Winter-/Weihnachtspause, bevor wir im Januar mit dem Turniertag im Bezirkspokal wieder starten. 

Pädagogik: Pia, Taja (3), Julika (5), Isabell (2), Summer, Heidi (2), Helene, Jessie (1), Charlotte (3), Maya, Emma (4)