SV Warnemünde – SV Pädagogik Rostock 6:17 (3:9)

BHV Rostock-Nord, weibliche D-Jugend

26.11.2022 Nach einem Unentschieden im Hinspiel war unser selbsterklärtes Ziel es diesmal besser zu machen und mit zwei Punkten nach Hause zu fahren. Trotz der frühen Anwurfzeit waren unsere Mädels von Anfang an hellwach und so gingen wir gleich mal mit zwei Toren in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten wir diese Stück für Stück ausbauen. Grundlage hierfür war unsere geschlossene Abwehrleistung und ein variantenreiches Angriffsspiel. Viele unserer Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Summer parierte eine Vielzahl von Torwürfen und verunsicherte die beiden gegnerischen 7-Meter-Werferinnnen so, dass diese vorbei bzw. an den Pfosten warfen. Dass wir nicht noch höher gewonnen haben, lag zum einen an etlichen eigenen Fehlwürfen und zu anderen an der starken Torhüterin von Warnemünde in der zweiten Halbzeit. Ein Lob für eine tolle Leistung erhält von uns auch der von Warnemünde eingesetzte Schiedsrichter. Dieser hat mit Ruhe und Übersicht das Spiel gepfiffen und allen Spielerinnen seine Entscheidungen klar und deutlich angezeigt bzw. erklärt.

Pädagogik: Pia, Taja (5), Julika (5), Isabell (1), Summer, Heidi (3), Helene, Charlotte (3), Maya