SV Pädagogik Rostock – SV Motor Barth 30:12 (16:8)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023, weibliche C-Jugend

26.11.2022 Mit einer von Beginn bis Ende konzentrierten und engagierten Mannschaftsleistung ließen unsere Mädels keine Zweifel daran aufkommen, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das gelang vor allem Dank einer aufmerksamen und lautstarken Abwehrarbeit und dem (bis auf einige wenige Ausnahmen) konsequenten Nutzen der sich daraus ergebenden Kontermöglichkeiten. Aber auch im Positionsangriff wussten unsere Mädels zu gefallen und agierten hier mit hohem Tempo und viel Spielwitz. Damit bekam man die Begegnung immer besser in den Griff und konnte nach etwas Mühe in den ersten 10 Minuten bis zur Pause schließlich auf 16:8 davonziehen. Und auch in der zweiten
Halbzeit mit der passiveren Abwehrvorgabe blieb man am Drücker, ließ nur wenige Torchancen zu und blieb selbst jederzeit torgefährlich. Bis zum Spielende hielt man das Tempo gegen die zu keiner Zeit aufsteckenden Gäste hoch und gönnte sich und dem Kontrahenten auch weiterhin kaum eine Ruhephase. So gewann man am Ende verdient und sehr deutlich mit 30:12. Und auch, wenn dieser Erfolg nur im Team möglich war und eigentlich alle Mädels überzeugen konnten, so darf man diesmal
getrost Lilly und Jessie noch etwas herausheben, die mit ihren Aktionen in Abwehr und Angriff zu den aktivsten Akteuren zählten und ihren Mitspielerinnen damit immer wieder gute Torchancen ermöglichten.


Pädagogik: Emily, Mareen (2), Lilly (4), Emma (1), Polly (5), Hedi (3), Jette, Ella (9), Jessie (1), Paula (5)