SV Empor Kühlungsborn – SV Pädagogik Rostock 11:15 (6:6)

BHV Rostock-Nord, weibliche D-Jugend

05.11.2022 Nach der Niederlage gegen Eintracht im letzten Spiel trotz guter Mannschaftsleistung, wollten wir heute wieder einen Sieg einfahren. Unser Weg führte uns nach Kühlungsborn. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit nicht an unsere guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Nach drei Minuten lagen wir schon mit 3 Toren hinten. Unsere Abwehr war viel zu passiv und unser Angriffsspiel sehr statisch. So kamen die Mädels von Kühlungsborn immer besser ins Spiel und bewiesen uns ihre Heimstärke. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel brauchten wir wieder viel zu lange, um in unser Spiel zu finden. Zur Hälfte der zweiten Halbzeit platzte dann endlich der Knoten und wir übernahmen fortan die Spielgestaltung. Wir ließen nur noch ein Tor zu und warfen selbst acht. Unter hohem Krafteinsatz haben wir uns diesen Sieg schwer erarbeitet. Ein besonderer Dank geht an unsere Torhüterin Theda, die als E-Jugendspielerin heute zwischen unseren Pfosten stand und während des gesamten Spiels eine hervorragende Leistung ablieferte.

Pädagogik: Theda, Hanna, Elli (1), Julika, Taja (3), Heidi (2), Maya, Ella (5), Hedi (4), Emma