Rostocker HC II – SV Pädagogik Rostock 14:24 (9:16)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023 weibliche C-Jugend

05.11.2022 Gegen die junge Mannschaft der Gastgeberinnen gelang unseren Mädels diesmal ein Start nach Maß. Aufmerksam in der Abwehr und ganz konsequent im Abschluss, damit zogen sie bis Mitte der ersten Halbzeit eindrucksvoll und unerwartet auf 12:0 davon. Vor allem Polly und Hedi lieferten dabei eine starke Leistung ab, wurden von ihren Mitspielerinnen aber auch immer wieder prima in Szene gesetzt. Dann allerdings wurde man etwas nachlässig und unkonzentriert, wodurch die Gastgeberinnen nun besser zum Zuge kamen und bis zur Pause auf 9:16 verkürzen konnten. Im zweiten Spielabschnitt baute unser Team die Führung dann aber wieder etwas aus, erreichte das hohe Tempo der ersten Halbzeit aber nicht mehr. Bis zum Schlusspfiff lebte die zweite Spielhälfte so überwiegend von einigen
schönen Einzelaktionen auf beiden Seiten, ansonsten überwogen nun aber, nicht zuletzt bedingt durch die wesentlich passivere Abwehrsystemvorgabe, doch mehr die Abwehraktionen. Am Ende dieser überaus fairen Begegnung durften sich unsere Spielerinnen dann über einen wohl verdienten 24:14 – Erfolg freuen, der gleichzeitig Ansporn für die kommenden Aufgaben sein sollte.


Pädagogik: Emily, Lilly, Emma (2), Polly (7), Hedi (5), Jette, Ella (1), Jessie (2), Hannah (4), Jennifer (1), Paula (2)