SV Pädagogik Rostock – Rostocker HC II 26:5 (15:4)

BHV Rostock-Nord, weibliche E-Jugend

22.10.2022 Gegen die sehr junge Vertretung des Rostocker HC II gelang unseren Mädels der erhofft deutliche Erfolg, wobei es natürlich auch die körperlichen Vorteile waren, die unserer Mannschaft in die Karten spielten. Dennoch mussten sie die gesamte Spielzeit über hellwach sein, denn die quirligen Gäste spielten schnell und kamen so öfter in gute Wurfpositionen, als uns lieb sein konnte. Dass diese Gelegenheiten nur selten zu Toren führten, lag daran, dass das Aushelfen in unserer Abwehr gut funktionierte und Theda im Tor der gewohnt starke Rückhalt war. Positiv aber auch das schnelle Umschaltverhalten unserer Mannschaft in den Angriff, wobei der Blick unserer Mädels dabei mitunter aber noch zu sehr auf den Ball gerichtet war und dadurch die freie Mitspielerin (vor allem auf den Außenpositionen) zu spät oder gar nicht gesehen wurde. Recht gut hingegen klappte schon das Zusammenspiel mit unserer Kreisläuferin Enya, die viele Anspiele dann auch erfolgreich verwerten konnte. Mit einer 15:4 Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben unsere Mädchen tonangebend, legten in der Abwehr sogar noch einen Zahn zu und ließen nun lediglich noch ein Gegentor zu. Am Ende gelang so ein klarer 26:5 Erfolg, über den sich unsere Spielerinnen anschließend erschöpft aber glücklich freuen durften.

Pädagogik: Theda, Malena, Zoey (4), Marie (1), Johanna P. (3), Johanna K. (10), Enya (8), Maja