Laager SV 03 – SV Pädagogik Rostock 7:21 (6:11)

HV Rostock-Nord, weibliche C-Jugend
22.10.2022 Von Spielbeginn an waren unsere Mädels hellwach und überzeugten durch eine aufmerksame und konsequente Deckungsarbeit. So gelangen immer wieder Ballgewinne, die zum Gegenstoß genutzt wurden. Doch gemessen an den daraus resultierenden Torgelegenheiten war die Ausbeute eher gering. Auch einige weitere hochkarätige Chancen konnten nicht genutzt werden und so blieb die Begegnung vom Spielstand her doch enger als eigentlich möglich. Zwar führte man zur Pause mit 11:6, doch nicht zuletzt in Hinblick auf die zweite Spielhälfte hätte man hier lieber etwas deutlicher in Front liegen wollen. Nach dem Wiederanpfiff aber zeigten unsere Mädels, dass sie inzwischen doch auch schon wesentlich besser mit dem nun geforderten defensiven Abwehrsystem klarkommen als noch in den vergangenen Spielen. Zudem war nun auch Emily im Tor kaum mehr zu überwinden. Und auch wenn im Angriffsspiel die zuletzt trainierten Dinge unter realen Wettkampfbedingungen noch nicht umgesetzt werden konnten, so war man dort diesmal immerhin des öfteren schon mit Toren aus dem Rückraum erfolgreich. Damit und dank der weiterhin äußerst engagierten Abwehrarbeit gelang es, den eigenen Vorsprung kontinuierlich weiter auszubauen und die Grundlage für einen am Ende deutlichen 21:7 Erfolg zu schaffen. Bei aller Freude wünschen wir natürlich auch der verletzten Spielerin der Heimmannschaft gute und schnelle Besserung.

Pädagogik: Emily, Mareen (2), Lilly, Emma (1), Polly (2), Hedi (6), Ella (4), Jessie (1), Hannah (2), Jennifer, Paula (3)