SV Warnemünde – SV Pädagogik Rostock 9:12 (5:7)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023 weibliche E-Jugend

24.09.2022 In einer spannenden und trotzdem überaus fairen Begegnung waren es am Ende unsere Mädels, die das Spielfeld als Sieger verlassen und sich erschöpft aber lautstark über ihren 12:9 Erfolg freuen durften. Dafür mussten sie diesmal aber bis zum Abpfiff kämpfen, denn die Gastgeberinnen waren ein unbequemer und ebenbürtiger Gegner und machten unserer Mannschaft vor allem mit ihrer guten und aufmerksamen Abwehrarbeit ganz schön zu schaffen. Im Gegensatz zu den ersten Spielen gelang es uns deshalb auch nicht allzu oft, in richtig gute Wurfpositionen zu kommen und viele unserer Anspiele fanden so nicht die gewünschte Mitspielerin. Doch auch unsere Abwehrarbeit konnte sich erneut sehen lassen. Und dann war da ja auch noch Theda im Tor, die viele hochkarätige Torgelegenheiten des SVW entschärfte und mit dafür sorgte, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Mit einem 7:5 für unser Team ging es in die Pause und auch danach blieb es eine offene Partie. Letztendlich waren es Kleinigkeiten, einige schöne Aktionen mehr und auch das Glück des Tüchtigen, wodurch wir am Ende die Nase vorn hatten. Dieses Spiel hat uns aber auch gezeigt, wo wir zukünftig unbedingt noch zulegen müssen.


Pädagogik: Theda, Lotta, Malena (1), Zoey (4), Marie, Johanna P., Johanna K. (4), Enya (3)