Heimsieg gegen Schwaan

Nach der schmerzhaften Heimniederlage gegen Warnemünde und anschließendem Erfolg in Altentreptow (21:28) konnten die Damen des SV Pädagogik am vergangenen Wochenende erneut Punkte einfahren. Dabei wurde die bekannte Heimstärke der vergangenen Jahre unter Beweis gestellt und ein mehr als souveräner 24:9-Sieg (12:6) gegen den Schwaaner SV erzielt.

Die Partie begann auf beiden Seiten etwas nervös, schließlich können beide Teams auf recht wechselhafte, handballerische Leistungen zurückblicken und sind entsprechend schwer einzuschätzen. Erspielte Torchancen wurden zunächst auf beiden Seiten nicht genutzt. Während sich die Pädagoginnen nun vor allem aus der Abwehr heraus Sicherheit holten, suchten die Gäste die gesamte Spielzeit über einen Weg, diese zu überwinden, um zum Torerfolg zu kommen. So richtig in Schwung kamen die Gäste dabei nicht, sodass Ballgewinne durch konsequentes Umkehrspiel des SV Pädagogik für einfache Tore genutzt und bald ein komfortabler 6:1 Vorsprung erspielt werden konnte. Nun konnte auch im Positionsangriff mit Ruhe und Geduld gespielt und auch hier ansehnliche Tore erzielt werden. So ging es mit einem verdienten 12:6 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war erneut die nun unnötige Unsicherheit zu spüren, die mit viel Engagement weggearbeitet wurde. Die Abwehr um Torfrau Jule Biermann arbeitete so gut, dass den Gästen in dieser zweiten Runde lediglich 3 Tore glückten und trotz der vielen ungenutzten Torchancen der Gastgeberinnen, ausschließlich diese in der Schlussviertelstunde Tore warfen. Hoffentlich hält die in diesem Spiel gewonnene Souveränität bis zum nächsten Punktspiel, welches am 15. Oktober in heimischen Gefilden, beim SV Eintracht Rostock in Schmarl, stattfindet.