SV Pädagogik Rostock – SV Warnemünde 11:28 (8:11)

BHV Rostock-Nord, Saison 2022/2023 – weibliche C-Jugend
17.09.2022 Im ersten Heimspiel der Saison kassierte unsere Mannschaft eine am Ende sehr deutliche 11:28 Niederlage. Danach jedoch sah es am Ende der ersten Halbzeit noch nicht aus. Zwar taten sich unsere Mädels gegen die körperlich überlegenen Gäste zunächst recht schwer und gerieten so bald mit 2:8 in Rückstand, doch dann wurden sie allmählich mutiger, suchten endlich entschlossener den Weg zum Tor und steigerten sich auch in der Abwehr erheblich.

Bis zur Pause konnte unsere junge Mannschaft so auf 8:11 verkürzen und zeigte dabei eine wirklich beherzte Leistung. Leider war davon in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu sehen. Im nun geforderten sehr defensiven Abwehrsystem fehlte uns oft noch die Abstimmung und auch im Angriff spielten wir nun viel zu behäbig und drucklos. Und mit jedem eigenen Fehlversuch und jedem gegnerischen Tor wurde das Selbstvertrauen und damit auch die Gegenwehr unserer Mädels nun etwas weniger, so dass die Gäste jetzt relativ leichtes Spiel hatten, ihren Vorsprung Tor um Tor auszubauen und so am Ende einen ungefährdeten und überaus deutlichen Erfolg erzielen zu können. Bis zum nächsten Spiel am 22. Oktober bleibt unserer Mannschaft nun zum Glück etwas Zeit, sich wieder aufzurappeln und im Training intensiv an den Dingen zu arbeiten, die noch nicht wie erhofft klappen.

Pädagogik: Emily, Paula (1), Mareen, Lilly (1), Emma, Polly (4), Hedi, Jette, Ella (2), Jessie, Jennifer (3)