BHV Rostock-Nord – weibliche C-Jugend
04.09.2022 Zum Auftakt in die neue Saison waren unsere Mädels auswärts beim TSV Graal-Müritz gefordert. Ein Großteil der Mädels reiste direkt vom Zeltwochenende der Mannschaft zum Spiel an und so durfte man gespannt sein, ob die Nächte dort lang genug gewesen waren, um die nötige Fitness für die in dieser Altersklasse obligatorischen 50 Minuten Spielzeit aufzuweisen.
Mit dem in der ersten Spielhäfte geforderten Abwehrsystem 3-2-1 kamen unsere Mädels schon recht gut zurecht und im Tor hatte man mit Emily außerdem einen ganz starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Und auch im Positionsangriff waren unsere Mädels torgefährlich. Dabei gelang es, auch die Außen immer wieder mit ins Spiel einzubeziehen, wo dann vor allem Polly mit zahlreichen Toren mit dafür sorgte, dass unser Team bis zur Pause eine 16:6 Führung herausspielen konnte.
In der zweiten Halbzeit war dann ein anderes, wesentlich passiveres Abwehrsystem zu spielen. Hierbei darf die verteidigende Mannschaften bei gegnerischen Ballbesitz den 9m-Raum nicht verlassen. Schade für Mannschaften wie unsere, die in der Abwehr lieber offensiv agieren und denen nun die gewohnten Ballgewinne für Tempogegenstöße fehlten. Und auch im Angriff tat man sich sichtlich schwer, gegen die geschickt die Räume verengenden Gastgeberinnen zum Torerfolg zu kommen. Da wartet noch vielArbeit auf uns, um auch hierbei torgefährlich zu werden. Am Ende gewannen unsere Mädchen so mit 23:12 und durften sich anschließend dann völlig zurecht über einen gelungenen Einstand in diese Altersklasse freuen.
Pädagogik: Emily; Mareen (4), Lilly (1), Emma, Polly (7), Hedi, Jette, Ella (4), Jessie (1), Hannah (4), Jennifer (1), Paula (1)